top of page
photo1663746596.jpeg

FIRMEN
LAUF

Sportlich ging das Schulteam der Astrid-Lindgren-Schule am

Firmenlauf an den Start.

Besonders gefreut haben wir uns über die bekannten Gesichter am Streckenrand, die für Stimmung gesorgt haben.

 Mit der Teilnahme unterstützten wir das Natur- und tierpädagogische Zentrum Mattlerhof.

Für uns steht fest: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

photo1663746796.jpeg
photo1663747278.jpeg

AUSFLUG 
NACH SOLINGEN

Welche Geschichten erzählen die Wandgemälde im Rittersaal? Und wie sah es eigentlich vor über hundert Jahren auf Schloss Burg aus? Das alles lernte die Stufe 4 bei ihrem Ausflug in der Solinger Schloss Burg. Das Wetter hat sich glücklicherweise gehalten und alle sind trocken zurück gekommen.

SCHULFEST 2022

Unter dem Motto

"VIELFALT IST MEINE HEIMAT" feierten wir

am 9. September 2022 unser diesjähriges Schulfest.

Trotz des Regens kamen zahlreiche Besucher*innen, um gemeinsam bei Livemusik zu essen, zu trinken und Spiele aus der ganzen Welt zu spielen. Ein besonderes Highlight war das internationale Buffet, das von den Eltern unserer Schulgemeinschaft zusammengetragen wurde.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen - ohne Sie und Euch wäre ein so schönes Schulfest nicht möglich gewesen!

photo1646380943.jpeg

NEUE STREITHELFER*INNEN
IN AUSBILDUNG

Wir dürfen unsere neuen mutigen und engagierten Streithelfer*Innen für das nächste Schuljahr vorstellen. 

Die Ausbildung beginnt nun in dem theoretischen Teil, wird begleitet durch praktische Übungen im Einsatz mit den derzeitigen Streithelfer*Innen und nach abgeschlossener Ausbildung, treten unsere neuen Pausenengel ihren Dienst an. 

AUSFLUG IN DAS FREILICHTMUSEUM

Die komplette Stufe 4 hat am 11.5.2022 einen 
Schulausflug in den Archäologischen Park Xanten gemacht. Der APX bietet römische Geschichte als hautnahes Erlebnis. Der Park ist gleichzeitig ein hochrangiger Forschungsstandort - und ein Ort, an dem es sich wunderbar entspannen und spielen lässt. Die Kinder und auch die Lehrerinnen haben den Tapetenwechsel genossen und sich gefreut endlich wieder gemeinsam etwas zu unternehmen.

photo1642585056_edited.jpg

FUßGÄNGERPRÜFUNG

Unsere Fußgängerprüfungen werden

in der Stufe 2 von der

Polizei Oberhausen abgenommen.

Danke an alle Helfer-Eltern, die sich bei diesen eisigen Temperaturen an verschiedene Stationen stellen

& die Polizei sowie die Kinder dabei unterstützen. 

photo1642585182_edited.jpg
photo1639130028.jpeg

DANKE AN DIE KÜNSTLER!

bottom of page