UNSERE SCHULPFLEGSCHAFT

photo1640071593_edited_edited.jpg
photo1640071581_edited_edited.jpg

HERR URBANIAK

Schulpflegschaftsvorsitzender 

FRAU LOHMANN

Stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende
 

 

Wir sind Michael Urbaniak (1. Vorsitzender) und Vanessa Lohmann (2. Vorsitzende).

Wir bekleiden seit dem Schuljahr 2021/2022 den Vorsitz der Schulpflegschaft und sind eure Vertreter und
verantwortlich für alle Elterninteressen an der Astrid-Lindgren-Schule.

 

Unser Ziel ist es, im Namen der Eltern, unsere Schule mitzugestalten.

Wir treffen uns regelmäßig mit den Vertretern der Klassenpflegschaften, der Schulleitung und des Offenen Ganztags,
um Probleme, Ideen und Neues zu diskutieren und für unsere Kinder innovativ und engagiert nach vorne zu bringen.

 

Wir glauben an praktische Mitarbeit und würden uns als herzliche Teamplayer, mit einer guten
Durchsetzungskraft beschreiben. Denn es geht darum, für unsere Kinder etwas zu bewegen.

 

Ihr seid die Vertrauenspersonen im Leben eurer Kinder, kennt diese am besten und ohne euch können
wir nicht funktionieren. Wir leben den Austausch und die Kommunikation unter Eltern.

Wir laden euch herzlich dazu ein, euch mit uns zu engagieren.

 

In aller erster Linie stehen wir euch, genauso wie die von euch gewählten Klassenvertreter,
jederzeit mit Rat und Tat, Rede und Antwort zur Seite.

Wir vermitteln bei Problemen an die Fachkräfte unserer Schule, erklären euch das Schulsystem
und setzen uns kommunal für die Interessen der Kinder der Astrid-Lindgren-Schule ein.

Eines unserer neuen Projekte ist der Einsatz auf Länder-ebene für NRW.

Wir sitzen in allen schulrelevanten Gremien und sind an allen Entscheidungen der Schule beteiligt.

Ob Verkehrshelfer, Schulmilch, bewegliche Ferientage, Schulkonferenz, Schulprogrammarbeit, Projekttage,
dem Neubau oder bei allen Veranstaltungen – wir sitzen mit im Boot und rudern kräftig mit.

 

Wer an der Astrid-Lindgren-Schule ebenfalls etwas bewegen möchte, bekommt bei uns die Gelegenheit.

Egal ob ihr neue Ideen für uns habt oder aktiv den Förderverein unterstützen möchtet –
wir haben einen Platz für euch. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern.

Nur durch aktive Mitarbeit findet Bewegung statt. Unsere Vielfalt macht uns aus und dadurch können wir viel erreichen.

 

Ob zum Brezelpacken, dem Aufbau bei Veranstaltungen, beherztem Mitsingen, Gestaltung von Festen

und Projekten oder einfach zum Kaffeekochen – wir sind aktiv dabei und planen

gemeinsam mit euch die nächsten Abenteuer für unsere Kinder.

 

Sprecht uns gerne an, lernt uns kennen und unterstützt unsere Arbeit an der Astrid-Lindgren-Schule.

 

ELTERNMITWIRKUNG

pexels-tirachard-kumtanom-601170.jpg

Informationen

zum Thema

Elternmitwirkung

pexels-fauxels-3182755.jpg

Informationen

zum Thema

Schulkonferenz

Allgemeine Information zur Schulmitwirkung